Des Weingotts schönster Garten

Im Steinbuck / Bischoffingen

Unser Weingut liegt im Herzen des Kaiserstuhls, der sich wie eine Insel zwischen Schwarzwald und Vogesen bis auf 557 m Höhe aus der Oberrheinebene erhebt.

Diese einzigartige Landschaft ist vulkanischen Ursprungs (vor etwa 15 Millionen Jahren entstanden), teils mit einer fruchtbaren Lössschicht bedeckt und Deutschlands sonnenreichste und wärmste Region.

 

 

Hier fühlt sich die Weinrebe zu Hause!
Der Kaiserstuhl ist nicht nur für seine außergewöhnlichen Weine und die hohe Qualität der Gastronomie bekannt, er ist ebenso Ziel vieler Wanderfreunde, die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen.

Smaragdeidechse

 

Die eigenwillige Landschaft mit einzigartiger mediterraner Flora und Fauna, außergewöhnlichen geologischen Strukturen, romantischen Dörfern und Städtchen, aber auch die vielfältige Kunst und Kultur des Kaiserstuhls faszinieren die Besucher und laden ein, hier Gast zu sein.

 

 

Gottesanbeterin
Admiral
Frauenschuh
Bienenfresser
Küchenschelle
© Weingut Bercher-Schmidt 2007